4. Westtribünen-Kickerturnier

Bei guter Stimmung im Fanprojekt konnte sich erneut eins von drei Teams der Red Mambas beim Kickerturnier bis ins Finale spielen. Dort trafen Sie erstmals nicht auf die Hafensänger, die sie schon im Viertelfinale aus dem Wettebwerb beförderten. So setzte sich der Titelverteidiger letztendlich gegen die erstmals teilnehmende FFA durch und verteidigte am späten Abend als erster Fanclub erfolgreich den Kickerpokal.

Für die Hafensänger verschob sich nach dem überraschend frühen Aus der Fokus vollständig auf den Tresen, wo man die spielfreie Zeit gut nutzte und am Ende des Turniers den Pokal für die Thekenmeisterschaft entgegennahm. Die Ära der Platzprolls, die den Titel bis dahin für sich gepachtet hatten, geht damit vorläufig zuende, während die Hafensänger als erstes Team den Gewinn beider Disziplinen auf ihrem Wimpel verewigen dürfen.

Wir freuen uns schon auf die 5. Auflage des Turniers, das sich so langsam als kleines Highlight der Winterpause etabliert hat. Auch dann wird es ganz sicher wieder Überraschungen, Rekorde und Emotionen geben, die alle Mitglieder der Westtribüne näher zusammenrücken lassen.

IN GEDENKEN AN RUHRMICHELL,
Westtribüne Rot-Weiss Essen