Werdet Mitglied !

flyer west

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“

Hallo Rot-Weisse, zu Beginn der Saison 2017/18 wollen wir nochmal ordentlich die Werbetrommel rühren. Vor ungefähr einem Jahr ist man zusammengekommen, um nach der Auflösung der Ultras Essen wieder eine gewisse Struktur und Organisation in die Fanszene zu bringen. Mittels aufwendiger Choreographien auf der Westtribüne versucht, der Mannschaft in wichtigen Spielen den letzten Kick zu geben. All diese Sachen kann man nur mit einer großen Gruppe/Organisation erreichen. Deswegen ist es wichtig, dass sich bereits angemeldete Förderer wieder für die neue Saison eintragen lassen und dass sich hoffentlich noch mehr Fans dazu entschließen, die Westtribüne zu unterstützen.

Dabei ist es völlig egal, wie alt ihr seid, wie aktiv ihr euch einbringen wollt/könnt oder in welchem Teil des Stadions ihr „zuhause“ seid. Wenn du einem Fanclub mit Zaunfahne angehörst und sich deine ganze Gruppe einbringen möchte, könnt ihr euch gerne zusammen anmelden. Da innerhalb der meisten Fanclubs ebenfalls ein Monatsbeitrag erhoben wird, zahlen die innerhalb einer solchen Gruppe angemeldeten Personen einen ermäßigten Saisonbeitrag von 10 €. Aber auch ohne eine anderweitige Gruppenzugehörigkeit kannst du dich aktiv einbringen oder uns mit einer Mitgliedschaft finanziell unterstützen. Einzelpersonen zahlen einen symbolischen Beitrag von 19,07 € pro Saison.

Alle Einnahmen (Gruppenbeiträge, Erlöse aus Verkäufen etc.) dienen hauptsächlich der Finanzierung von Choreografien oder z.B. der Anschaffung von Trommeln oder Megaphonen. Alle über die Saison anfallenden Ausgaben sowie sämtliche Einnahmen werden laufend von unseren zwei Kassenwarten aus den Reihen der „Wrecking Crew“ und den „Rude Fans“ ordnungsgemäß geführt und zum Ende der Saison transparent aufgelistet. Damit die Kommunikation untereinander besser funktioniert, benötigen wir bei der Anmeldung deine bzw. eure E-Mail-Adresse(n). Diese nehmen wir in den E-Mail-Verteiler „Westtribüne“ auf. Über den Verteiler werden wir in Zukunft Termine zu den Treffen der Westtribüne bekannt geben, bei denen hoffentlich viele von euch teilnehmen.. Dort planen wir dann weitere Aktionen (Choreos, Partys, Mottofahrten etc.). Gerne könnt ihr bei diesen Gelegenheiten auch eure eigenen Ideen einbringen. Selbstverständlich könnt ihr diese aber auch jederzeit am Stand oder per E-Mail an uns richten.

Rückblickend bleibt festzuhalten, dass sich im ersten Jahr, knapp 150 Leute einen Mitgliedsausweis am West-Stand abgeholt haben und so dazu beigetragen haben, dass man weiterhin größere Choreos durchführen oder schicke Kurvenartikel am Stand kaufen konnte. Im zweiten Jahr wollen wir zukünftig am West-Stand ein breiteres Angebot an genau diesen Sachen für euch parat haben. Auf ausgewählte Artikel habt ihr dann u.a. einen Rabatt. Wir würden uns freuen, wenn wir die Mitgliederzahl auf 200 hochschrauben könnten. Denn es geht nicht nur auf dem Rasen zusammen nach oben.

Mitglied im Bündnis Westtribüne sind u.a. folgende Gruppen: Hafensänger, Loyal Squad, Northside Crew, Platzprolls, Red Mambas, Rude Fans, Stauder Kommilitonen, Wrecking Crew. Helft uns, die Westtribüne und unseren Verein weiter nach vorne zu bringen und meldet euch am Westtribünen-Stand an.

Wir Fans sind der Verein !