Rückblick Spendenaktion

Rückblick: Spendenaufruf für die S.A.T.TTiertafel

Als seitens der Westtribüne Essen vor einigen Wochen erstmals Kontakt mit der S.A.T.TTiertafel aufgenommen wurde, war diese erst vier Monate alt. Die gut gerührte Werbetrommel erzeugte somit nicht nur große Aufmerksamkeit bei einer Vielzahl von Rot-Weissen, sondern kam auch dem Bekanntheitsstatus der noch jungen Hilfsorganisation zugute. So wurde über sämtliche Kanäle aus dem RWE-Umfeld (jawattdenn.de, offizielle Website, FFA etc.) aufgerufen, wie auch im Sportteil der WAZ auf die Aktion hingewiesen.

Da die karitative Aktion sowohl uns eine Premiere, als auch für die Tiertafel die erste Sammelaktion in dieser Größenordnung sein sollte, gab es auf beiden Seiten im Voraus keinerlei Erfahrungswerte. Umso größer war die Überraschung, dass bereits die teilnehmenden Gruppen und Fanclubs der Westtribüne weit vor Anpfiff die Futterspenden am neuen Container des Fanprojekts stapelten. Auch die vier Vertreterinnen der Tafel waren sichtlich davon begeistert und standen mit Freude für Rückfragen und Gespräche zur Verfügung. Die Geschichte von einer älteren Dame, die sich in der letzten Woche eines jeden Monats nur noch von trockenen Nudeln ernährte, um ihre beiden Katzen füttern zu können, zeigte auf, dass die Spenden nicht nur bei den Tieren, sondern viel mehr bei den Menschen in unserer Stadt ankommen.

Wie auf den Bildern zu sehen, kann die Aktion also als voller Erfolg bezeichnet werden. 250 € an Bargeldspenden (davon 100€ von der Alten Garde Essen) und massenhaft Sachspenden wurden bei den letzten beiden Heimspielen am Westtribünenstand abgegeben. Von uns sowie von der S.A.T.TTiertafel nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Essener, die ihren Teil beigetragen haben!

img_6200
img_6206