Auf geht’s, Rot-Weisse,
in ein paar Tagen rollt der Sonderzug nach Rostock. Deswegen wollten wir euch nach einem kurzen Rückblick mit ein paar wichtigen Infos im Vorfeld der rot-weissen Reise versorgen!
Rückblick auf den Verkauf
Totaler Wahnsinn, ihr habt uns und den Shop völlig überrannt. Innerhalb von ca. 70 Minuten waren alle im Shop verfügbaren Sitzplätze ausgebucht, d.h. ihr wart ca. 35 Stunden schneller als beim letzten Zug nach Dresden – und das bei einer vergleichbaren Anzahl an Tickets. Den Mitorganisatoren und aktiven Unterstützern von Westtribüne und FFA wurden ihre Plätze (wie auch im Februar) bereits vorab zugewiesen. Leider gab es im Shop keine funktionierende Platzbelegung in „Real Time“, was bei dem ein oder anderen leider zu Problemen geführt hat. Dafür möchten wir uns bei euch entschuldigen. Das Problem wurde im Nachgang erkannt, bereits gelöst und wird auch zeitnah für die nächsten Events getestet. Die auch dadurch erhöhte Last und das große Interesse haben dann natürlich auch unseren Server temporär an seine Grenzen gebracht. Wir haben am Tag danach bereits Updates eingespielt, welche dies zukünftig verbessern sollen. Bitte bedenkt, dass der Shop, genau wie die Homepage oder die ca. 200 Schichten im Zug, alle mit ehrenamtlichen Tätigkeiten durch FFA und Westtribüne erbracht werden.
Wann fährt der Zug?
Treffpunkt ist am 26.10.24 ab 01:30 Uhr am Gleis 6.
Abfahrt des Sonderzuges ist um 02:30 Uhr.
Wie komme ich an die Eintrittsbändchen?
Nach dem Kauf des Tickets habt ihr einen QR-Code per Mail zugesandt bekommen. Mit diesem QR-Code könnt ihr dann beim Heimspiel gegen Verl (von 17:30 bis 18:15 Uhr und nach dem Spiel) am Fancontainer (Weststand/FFA-Wagen) euer Eintrittsbändchen für den Zug und die mit erworbene Eintrittskarte für das Spiel abholen. Am Tag unserer Sonderzug-Tour wird unten am Gleis noch ein Stand aufgebaut, an dem ihr die letzte Möglichkeit habt, mit eurem QR-Code die Tickets und Bändchen abzuholen. Nutzt aber die Abholung beim kommenden Heimspiel, um es uns und euch einfacher zu machen. Mit diesen Eintrittsbändchen kommt ihr am Tag unserer Tour auf das entsprechende Gleis und auch in den Zug – ohne Band kein Einlass!
Verpflegung an Board
Im Zug gibt es Stauder vom Fass, aus der Dose und Softdrinks zu einem guten Preis. Für leckeres Essen wird auch gesorgt sein. Solltet ihr euch eigene Getränke mitbringen wollen, müsst ihr unbedingt das Glasflaschenverbot beachten: Glasflaschen dürfen nicht mit an Bord genommen werden! Bringt also, wenn ihr Getränke mitbringt, nur Getränke in Plastikflaschen und Dosen mit. Wenn ihr euch ein paar Dosen Bier für den Weg mitnehmt, sagt keiner was. Beachtet aber auch, dass wir auf den Verkauf der Getränke angewiesen sind, um diesen Zug zu ermöglichen – also nutzt bitte den Verkauf im Zug!
Fanartikel für alle Auswärtsfahrer
Mitfahrer im Sonderzug hatten in ihrem Preis schon den Fanartikel mit drin. Dieser wird am Gleis bei der Einlasskontrolle an alle verteilt. Für die restlichen Rot-Weissen gibt es am Gästeblock in Rostock auch noch die Möglichkeit, sich für 5 € mit dem Fanartikel einzudecken.
Mottofahrt
Lange musste das Ostseestadion darauf warten: Wo an einem Freitagabend vor 18 Jahren keine 150 Essener den Gästeblock füllten, werden beim anstehenden Gastspiel in Rostock über 2000 Rote für ordentlich Alarm sorgen. Für einen ungenierten Auftritt in der Hansestadt wird passenderweise zur Mottotour aufgerufen: 80er/90er! Zieht ein altes Trikot, den verwaschenen Umbro-Pulli oder die Bomberjacke von Chevignon an. Von Ballonseide bis Kutte ist alles erlaubt, was nach alter Schule aussieht. Auch der Fanartikel, der vor Ort verkauft wird und für alle Sonderzugfahrer inklusive ist, wird zum Motto passen. Bringen wir Deutschlands Fußballunterschicht nach Rostock und 3 Punkte wieder mit zurück nach Essen.
Was ist sonst noch wichtig?
Wir mieten den Zug selbst an, was bedeutet, dass wir auch für jeden noch so kleinen Schaden am m Zug haftbar gemacht werden. Deswegen bitten wir euch, sofort alle Schäden (auch bereits vorhandene) in Euren Abteil unverzüglich bei den bekannten Gesichtern der Fanszene zu melden oder direkt (!) eine E-Mail mit Fotos an info@ffa-rwe.de zu schreiben, da wir sonst gezwungen sind, Euch für die Schäden haftbar zu machen. MACHT AM BESTEN DIREKT FOTOS von euren Abteil, damit es im Nachgang nicht zu irgendwelchen Anschuldigungen seitens des Zuganbieters kommen kann. Sollte jemand meinen, den Zug oder das Inventar zu beschädigen, werden wir rigoros durchgreifen!
In diesem Sinne: NUR DER RWE!
Eure FFA & Westtribüne Essen